Mittwoch, 28. Mai 2008

Heut' ganz schnell ...

Eigentlich hatte ich ja etwas Anderes geplant, aber da ich gleich noch zu Bekannten gehen und grillen werde, gab es heute doch was ganz Schnelles.
Ich überlege noch, ob ich was mitnehme, zum Grillen, aber es sind außer mir nur Fleischesser da, da mag ich nicht den wahnsinnig großen Aufriss starten. Zumindest ist es gewiss gut, bin ich bereits gesättigt.


Beim Kochen gehört: Internetradio.


Schnabulöses heute – Tortellini und Pilzsoße:


Pilzsoße:
Frühlingszwiebeln schneiden und andünsten, dann braune Champignons in Scheiben schneiden und hinzufügen. Das Ganze dann mit etwas Sahne bzw. Sahne-Ersatz oder Milch ablöschen, wenn Milch genommen wird, kann man zum Eindicken etwas Kartoffelmehl oder Mehl einrühren, verquirlt man es vorher schon mit einem Schluck Milch, verhindert man Klümpchen.
Der Soße einen Schluck Weißwein hinzufügen und sie einköcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit frischer oder TK-Petersilie servieren (dann verkocht sie nicht bereits beim Essen).

Keine Kommentare: