Samstag, 31. Mai 2008

Den Rest Spargel ...


... gab es gestern Abend, ab heute ess' ich nicht mehr allein. 
Leider ist es zwar nett, auf dem Balkon im Dunklen zu essen, aber die Fotos leiden doch ein wenig. Da ich dann gestern noch weg gegangen bin und mich etwas in der Zeit vertüddelt hatte, gibt es das Foto und Rezept nun nachgereicht. 











Beim Kochen gehört: Internetradio.

Schnabulöses gestern – Spaghetti mit Weißwein-Soße und gebratenem Spargel:

















Weißweinsoße mit Spargel:
Den Spargel schälen und in eine Pfanne mit Deckel legen, ordentlich Butter, Salz und Zucker dazu geben und den Spargel auf dem Herd lassen, bis er weich wird (halbe Stunde in etwa).
Für die Soße Frühlingszwiebeln fein würfeln, andünsten und mit einem großen Schluck Weißwein ablöschen. Sahne/Sahne-Ersatz oder Milch hinzugeben, die Milch kann mit Mehl oder Frischkäse angedickt werden. Dann die Soße mit Salz, Pfeffer, Weißwein und vielleicht etwas Brühe abschmecken und viel Petersilie hinzugeben.
Den Spargel schneiden und darüber geben. Geht sehr schnell, ist lecker und macht keine Arbeit.

Keine Kommentare: