Nachdem ja heute morgen schon fast wieder herbstliches Wetter eingekehrt wäre, war es eben wieder schön und warm genug, um auf dem Balkon zu essen.
Mir ist es auch ganz recht, wenn die Sonnenmilch (ganz neu gekauft, von Lavera, zeige mich gespannt) noch ein paar Tage oder Wochen im Schrank bleiben darf.
Nun muss ich dringend noch was tun, hoffentlich kann ich mich aufraffen. Mag mich wer treten?
Beim Kochen gehört: Edgar Wallace „Der Frosch mit der Maske“ und „Die Tür mit den sieben Schlössern“
Schnabulöses heute – Calzoni mit Spinat- und mit Pilz-Füllung, dazu Salat:
Für den Teig 300g Mehl mit etwas Salz und einem Päckchen Trockenhefe vermischen. Mit Knethaken 150ml lauwarmes Wasser und ein Schuss Olivenöl unterrühren. Den Teig unter einem Handtuch eine halbe Stunde gehen lassen.
Nach dem Befüllen die Calzone mit Öl bepinseln und mit Parmesan bestreuen, sie brauchen etwa 15min im vorgeheizten Ofen.
Füllungen:
Eine handvoll Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten. Eine halbe Frühlingszwiebel in Scheiben geschnitten andünsten, 2 Knoblauchzehen dazupressen, einen kleinen Block TK-Blattspinat und einen Schuss Wasser mit in den Topf geben und köcheln lassen, bis der Spinat aufgetaut ist. Den Spinat mit ordentlich geriebenem Gouda, Salz, groben Pfeffer und den Pinienkernen vermengen.
Eine halbe Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden und andünsten. Dann grob gewürfelte braune Champignons hinzufügen und garen lassen, danach etwas Sahneersatz hineingießen und mit Salz, groben Pfeffer und viel Petersilie würzen. Auch die Champignons mit ordentlich Gouda vermengen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen