Da ich bis eben noch auf einer Veranstaltung musste, heute etwas verspätet und etwas müde, was es bei und heute Leckeres gab.
Ich habe in der Mittagspause ein sehr günstiges Spargel-Kochbuch erstanden, in dem nicht all zu viele Fleisch- oder Fischgerichte drin sind, über das ich mich sehr freue und das am Wochenende wohl gleich zum Einsatz kommt.
Beim Kochen gehört: Edgar Wallace „Die toten Augen von London“
Schnabulöses heute – Grillen mit gekochten Kartoffeln in Schale, Gemüsespießen mit Marinade, Schafskäse, gefüllter Zucchini, gefüllter Paprika und mediterraner Kräuterbutter:
Gemüsespieße:
Ich habe einfach Tomate, Champignons, Feta und Zucchini aufgespießt und aus etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin, Oregano und Habaneroöl eine Marinade zum Selbstbeträufeln gemacht.
Gefülltes Gemüse:
Zucchini und Paprika waschen und halbieren, die Zucchini aushöhlen und das Innere würfeln. Ich habe zudem etwas von der zu großen Paprika abgeschnitten und auch gewürfelt. Dann etwas Frühlingszwiebelringe, gewürfelter Mozzarella, Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin hinzufügen und das Gemüse damit füllen. Dann etwas Parmesan drüber reiben, die Schiffchen in Alufolie wickeln und in den Ofen oder auf den Grill legen. Zum Ende die Alufolie etwas öffnen, damit sie bräunen.
Kräuterbutter:
Einfach Butter etwas weich werden lassen, im Mixer weich schlagen und dann mit den gewünschten Kräutern und Gewürzen vermengen, in eine Form geben oder Folie wickeln und für 1-2 Stunden in den Kühlschrank legen.
Ich habe Salz, groben Pfeffer, TK-Petersilie, TK-Basilikum, frisch geriebenen Parmesan, gepressten Knoblauch, etwas zerzupften Rucola und angeröstete Pinienkerne verwendet. Sehr lecker zu den Kartoffeln oder den Schiffchen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen