Freitag, 16. Mai 2008

Es regnet Bindfäden, Hunde und so.


... schade eigentlich, so als Einstieg für das Wochenende. 

Aber immerhin ist es nicht zu heiß und drückend, es riecht frisch nach Frühlingsregen und ich mag das Geräusch, wenn der Regen auf das Balkondach prasselt.






Gerade habe ich den restlichen Frischkäse (Paneer, vom indischen Essen) eingelegt. 
Ich habe kleine Kugeln daraus geformt und diese in einer Mischung aus Salz, groben Pfeffer, Oregano, Thymian und Rosmarin gewälzt. 
Danach wurde er in einem kleinen Gläschen in Olivenöl mit Knoblauchscheiben eingelegt. 

Ich bin gespannt, wie er schmeckt.













Den Rest vom Calzone-Teig habe ich zur Überbrückung zwischen Frühstück und späten „Mittag“essen zu Minicalzoni:































Für die Füllung habe ich Feta und getrocknete Tomaten in kleine Würfelchen geschnitten, Zucchini in dünne Scheiben und kurzgekocht und dann alles vermengt, etwas Oliven- und Habaneroöl drüber geträufelt und mit Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano gewürzt.
Wer keine Lust auf Teig selber machen hat, kann natürlich auch einfach fertigen Teig nehmen. Die Calzoni sind sehr würzig und sehr lecker.

Keine Kommentare: