Beim Kochen gehört: „Das schwarze Blut“ von Jean-Christophe Grangé, um einen Thriller schreiben zu können, nimmt ein Journalist unter dem Vorwand, eine bewundernde junge Frau zu sein, Kontakt zu einem Serienmörder in einem Gefängnis auf und folgt dessen Anweisungen, um seine Tat nachvollziehen zu können. Ist natürlich keine allzu gute Idee ...
Schnabulöses heute – Gefüllte Champignons mit Ciabatta:
4 Ciabattabrötchen:
300g Mehl sieben, ein halbes Päckchen Trockenhefe, einen Esslöffel Olivenöl und etwas Salz dazu geben und nach und nach lauwarmes Wasser unterkneten, bis es ein homogener Teig ist, der alles Mehl aufgenommen hat. 1 Stunde abgedeckt gehen lassen, dann durchkneten, formen, auf's Backblech legen, noch ein mal gehen lassen, mit Mehl bestäuben und bei Ober-/Unterhitze etwa 15-20min backen.
Gefüllte Champignons für 8 größere oder 16 kleine:
Die Champignons putzen, den Stil herausdrehen und würfeln. Eine Frühlingszwiebel ebenfalls putzen und würfeln, beides andünsten. 1-2 Knoblauchzehen gehackt hinzufügen. Etwa 150g Frischkäse mit einem Eigelb, 2 EL Semmelbörsel, Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie mischen. Die Pilze abkühlen lassen und untermischen. Dann die Masse in die Pilze füllen, eine Auflaufform fetten und diese hineinsetzen. Im vorgeheizten Backofen 20-25min lassen.
1 Kommentar:
wie heiß muss der ofen denn für die pilze eingestellt werden?
Kommentar veröffentlichen