Samstag, 18. Juli 2009

Tolles aus der Metro

... nämlich ein riiiesiges Päckchen mit unglaublich großartigen Steinpilzravioli. Da die an sich schon so lecker sind, wollte ich etwas möglichst Unaufregendes dazu machen, dass den Geschmack nicht übertüncht und habe mich so für eine weißweinige Soße entschieden. Das hat unheimlich gut gepasst – Ich war am Ende ganz schön voll gegessen.






Schnabulöses gestern – Steinpilzravioli mit Ricotta-Weißwein-Soße:


Photobucket


Photobucket





Soße, 2 Portionen:
2 Schalotten schälen, in ganz dünne Scheiben schneiden und in zerlassener Butter gaaanz langsam weich dünsten. Zwei Knoblauchzehen ganz fein hacken und mit andünsten. Gut rühren und nicht braun werden lassen. Alles mit einem großen Schluck Weißwein ablöschen und etwas köcheln lassen. 150g Ricotta einrühren und etwas Milch dazu geben. Alles weiter köcheln lassen und mit Honig und Salz abschmecken. Eventuell etwas Wein nachgießen. Groben Pfeffer unterrühren. Gehackte Petersilie dazu geben und die Soße damit auf die Ravioli geben.

1 Kommentar:

Denver hat gesagt…

Hört sich nach ein schnellen und leckeren Essen an!