Mittwoch, 1. Juli 2009

Käsig-würzig zu Pilzen

Nachdem ich mich mit Salat und Pflaumen über den drückend heißen Tag gerettet habe, ist es am Abend zum Glück so abgekühlt, dass wieder Platz und Lust auf etwas Warmes da war. Nudeln oder Pfannkuchen standen zur Auswahl, um den ersten Teil der Champignons zu verwerten – die Wahl fiel auf die Pfannkuchen. Sie waren sehr großartig zu dem warmen, würzigen Bergkäse und der Soße mit den Kräutern.



Schnabulöses heute – Dünne Bergkäse-Pfannkuchen zu Knofi-Pilzen und Kräuter-Weißwein-Soße:


Photobucket



Pfannkuchen, 3 Portionen:
Eine halbe Zwiebel schälen, würfeln und andünsten. 300-400g Champignons putzen, vierteln und hinzufügen. Sobald diese weich werden, eine große gehackte Knoblauchzehe hinzufügen und alles auf kleiner Flamme warm halten.
4 Eier mit einem großen Schluck Milch und einigen EL Mehl verquirlen, die Masse sollte gut gießbar bleiben und nicht zu fest sein. TK-Petersilie, Salz und Pfeffer hinzufügen.
Die Pilze aus der Pfanne nehmen, auf einen tiefen Teller geben (ein anderer drauf, damit sie nicht ganz auskühlen) und 4-5 Esslöffel Frischkäse (bei mir Kräuter und Bärlauch) und einen Schluck Weißwein in die Pfanne geben. Milch, Gemüsebrühe, Pfeffer, Honig hinzufügen und köcheln lassen.
Währenddessen in Butter dünne Pfannkuchen ausbacken, sobald diese umgedreht werden, eine Scheibe Käse (ich habe den Bio-Bergkäse von Plus genommen) daraufzerzupfen. Wenn sie von der anderen Seite ebenfalls braun sind, aufrollen und auf den Teller legen.
Die Soße abschmecken und 8-Kräuter-Mischung hinzufügen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das sieht unglaublich lecker aus!